Hallo zusammen, ich dachte, ich schreibe diesen Leitfaden, um all das Spiel und den Fehler in Ihren Gangwechseln am Vw T5 zu korrigieren.
Wenn Ihr Fahrzeug eines der folgenden Merkmale aufweist, wird Ihnen dieser Leitfaden höchstwahrscheinlich helfen. Bitte denken Sie daran, dass Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht alle folgenden Merkmale aufweist, sondern nur einige davon.
Symptome.
1- Schwierigkeiten bei der Auswahl der Gänge, insbesondere des 1. oder 2. Gangs.
2- Schwierigkeiten bei der Auswahl des Rückwärtsgangs.
3- Beim Einlegen eines Gangs (während der Fahrt) hat man das Gefühl, dass er nicht vollständig eingerastet ist oder gegen etwas drückt.
4- Im eingelegten Gang. Es gibt Spiel von links nach rechts oder insbesondere von vorne nach hinten.
5- Vibrationen am Kupplungspedal bei kaltem Start oder gelegentlich bei warmem Motor.
Wenn Sie eines der oben genannten Probleme haben, befolgen Sie bitte meine Anleitung.
Werkzeuge, die Sie benötigen.
Ein Torx-Treiber
Vw-Schlüsselanhänger und Schlüssel.
Kleiner RatschenschlĂĽssel mit langer 13-mm-Stecknuss.
Silikonspray, vorzugsweise Lithium-SprĂĽhfett.
Vorgehensweise.
Zuerst müssen Sie mit Ihrem Schlüsselanhänger den Sicherungskastendeckel auf der Mittelkonsole entfernen.
Als Nächstes müssen Sie die 4 Torx-Schrauben entfernen, die die Mittelkonsole unter dem Schalthebel halten. Sie befinden sich 2 unter dem Armaturenbrett des Fahrers. 1 auf der rechten Seite des zentralen Sicherungskastens und die 4. im Fußraum der Beifahrerseite.
Als Nächstes entfernen Sie die Verkleidung in einem Stück. Sie lässt sich einfach in einem Stück abziehen und lässt den Schalthebel und die Gangschaltung an Ort und Stelle.
Heben Sie als Nächstes den kreisförmigen Lederkragen um den Schalthebel an. Achten Sie darauf, den umliegenden Ring nicht zu beschädigen. Heben Sie ihn an, damit Sie leicht Zugang zum darunter liegenden Mechanismus haben.
Als Nächststes öffnen Sie die Motorhaube und ziehen mit der 13-mm-Ratsche die mittlere 13-mm-Mutter oben auf dem Wählhebel richtig fest (richtig festziehen).
Dann zurück in den Transporter und auf meinen Fotos sehen Sie zwei Kabel, die am Wählmechanismus befestigt sind. Dies ist Ihr Vorwärts-Rückwärts- und Links-Rechts-Gang. Drücken Sie die Schieber an jedem und sie klicken beide zurück. Stellen Sie sicher, dass beide zurückklicken und richtig zurückbleiben.
Als Nächstes legen Sie den Transporter in den zweiten Gang.
Als Nächstes suchen Sie auf der schwarzen Platte nach dem Loch und dem Loch darunter am Mechanismus.
Als Nächstes verwenden Sie den Torx-Treiber, wenn er fest in das Loch passt, oder einen 6-mm-Bohrer, der durch das obere und untere Loch gedrückt wird, wodurch sich das Fahrzeug im zweiten Gang ausrichtet.
Als Nächstes drücken Sie die Kunststofftaste an jedem Kabel, und es wird in die verriegelte Position zurückgesetzt.
Als Nächstes ziehen Sie den Torx-Treiber oder den Bohrer heraus und sprühen mit dem Sprühfett alles, was sich im Blickfeld bewegt, und ich meine alles, einschließlich des gesamten Mechanismus unter der Motorhaube. Ich ließ meine Frau alle Gänge 2 Minuten lang durchschalten, während ich meine Dose leerte, um sicherzustellen, dass alles vollständig geschmiert wurde.
Das ist es. Bauen Sie die Verkleidung wieder ein, und Sie sind fertig.
Sie sollten jetzt einen festen, gut schaltenden Schalthebel haben, der sich wie ein neuer Transporter anfĂĽhlt.
Wenn Sie feststellen, dass etwas nicht ganz richtig ist, ĂĽberprĂĽfen Sie das Verfahren erneut, bevor Sie Ihre Verkleidungen wieder anbringen, um Zeit zu sparen.
Ich hoffe, das hilft mindestens einer Person.
Danke Leute!
P.S. Ich habe Fotos angehängt, um zu zeigen, was ich getan habe.
Wenn Ihr Fahrzeug eines der folgenden Merkmale aufweist, wird Ihnen dieser Leitfaden höchstwahrscheinlich helfen. Bitte denken Sie daran, dass Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht alle folgenden Merkmale aufweist, sondern nur einige davon.
Symptome.
1- Schwierigkeiten bei der Auswahl der Gänge, insbesondere des 1. oder 2. Gangs.
2- Schwierigkeiten bei der Auswahl des Rückwärtsgangs.
3- Beim Einlegen eines Gangs (während der Fahrt) hat man das Gefühl, dass er nicht vollständig eingerastet ist oder gegen etwas drückt.
4- Im eingelegten Gang. Es gibt Spiel von links nach rechts oder insbesondere von vorne nach hinten.
5- Vibrationen am Kupplungspedal bei kaltem Start oder gelegentlich bei warmem Motor.
Wenn Sie eines der oben genannten Probleme haben, befolgen Sie bitte meine Anleitung.
Werkzeuge, die Sie benötigen.
Ein Torx-Treiber
Vw-Schlüsselanhänger und Schlüssel.
Kleiner RatschenschlĂĽssel mit langer 13-mm-Stecknuss.
Silikonspray, vorzugsweise Lithium-SprĂĽhfett.
Vorgehensweise.
Zuerst müssen Sie mit Ihrem Schlüsselanhänger den Sicherungskastendeckel auf der Mittelkonsole entfernen.
Als Nächstes müssen Sie die 4 Torx-Schrauben entfernen, die die Mittelkonsole unter dem Schalthebel halten. Sie befinden sich 2 unter dem Armaturenbrett des Fahrers. 1 auf der rechten Seite des zentralen Sicherungskastens und die 4. im Fußraum der Beifahrerseite.
Als Nächstes entfernen Sie die Verkleidung in einem Stück. Sie lässt sich einfach in einem Stück abziehen und lässt den Schalthebel und die Gangschaltung an Ort und Stelle.
Heben Sie als Nächstes den kreisförmigen Lederkragen um den Schalthebel an. Achten Sie darauf, den umliegenden Ring nicht zu beschädigen. Heben Sie ihn an, damit Sie leicht Zugang zum darunter liegenden Mechanismus haben.
Als Nächststes öffnen Sie die Motorhaube und ziehen mit der 13-mm-Ratsche die mittlere 13-mm-Mutter oben auf dem Wählhebel richtig fest (richtig festziehen).
Dann zurück in den Transporter und auf meinen Fotos sehen Sie zwei Kabel, die am Wählmechanismus befestigt sind. Dies ist Ihr Vorwärts-Rückwärts- und Links-Rechts-Gang. Drücken Sie die Schieber an jedem und sie klicken beide zurück. Stellen Sie sicher, dass beide zurückklicken und richtig zurückbleiben.
Als Nächstes legen Sie den Transporter in den zweiten Gang.
Als Nächstes suchen Sie auf der schwarzen Platte nach dem Loch und dem Loch darunter am Mechanismus.
Als Nächstes verwenden Sie den Torx-Treiber, wenn er fest in das Loch passt, oder einen 6-mm-Bohrer, der durch das obere und untere Loch gedrückt wird, wodurch sich das Fahrzeug im zweiten Gang ausrichtet.
Als Nächstes drücken Sie die Kunststofftaste an jedem Kabel, und es wird in die verriegelte Position zurückgesetzt.
Als Nächstes ziehen Sie den Torx-Treiber oder den Bohrer heraus und sprühen mit dem Sprühfett alles, was sich im Blickfeld bewegt, und ich meine alles, einschließlich des gesamten Mechanismus unter der Motorhaube. Ich ließ meine Frau alle Gänge 2 Minuten lang durchschalten, während ich meine Dose leerte, um sicherzustellen, dass alles vollständig geschmiert wurde.
Das ist es. Bauen Sie die Verkleidung wieder ein, und Sie sind fertig.
Sie sollten jetzt einen festen, gut schaltenden Schalthebel haben, der sich wie ein neuer Transporter anfĂĽhlt.
Wenn Sie feststellen, dass etwas nicht ganz richtig ist, ĂĽberprĂĽfen Sie das Verfahren erneut, bevor Sie Ihre Verkleidungen wieder anbringen, um Zeit zu sparen.
Ich hoffe, das hilft mindestens einer Person.
Danke Leute!
P.S. Ich habe Fotos angehängt, um zu zeigen, was ich getan habe.