Hey, das habe ich an meinem Pop-Top-Cockburn gemacht.
Bei Fragen, bitte @ mich oder wenn du auf der Lattitude bist, komm und such unsere Manx-Flagge und teile einen Wein.
Renogy DC-DC mit MPPT.
200W Panel (alles, was ich auf das Dach bekommen konnte)
2 dicke Kabel von der Van-Batterie zum Renogy + & -
Du musst einige Berechnungen für die AWG-Größe in Abhängigkeit von der Entfernung durchführen.
Ringklemmen bei Amazon
Crimpzange bei Amazon
Abisolierzange
Wärmeschrumpfschlauch zum Aufräumen
Sicherungen bei Amazon, wieder eine Sicherung für dein Kabel, nicht für deine Last! Du möchtest, dass die Sicherung auslöst, bevor das Kabel in Flammen aufgeht.
Ein paar dieser rückstellbaren Leistungsschalter, um die Arbeit am System zu erleichtern oder es einfach auszuschalten.
Sammelschienen für den Anschluss von + und -
Mini-Sicherungskasten für leichtere Lasten wie Kühlschrank, ich habe einen mit 16 Steckplätzen gekauft, im Nachhinein reichen 6 für das, was wir in den älteren Vans brauchen.
Vielleicht ein paar 30A-Freizeit-Relais (ich habe meinen Kühlschrank an eines angeschlossen) und das ursprüngliche Cockburn-Bedienfeld behalten.
ZEIT + PLANUNG und auch Grundkenntnisse in Gleichstromkreisen, Papier zum Zeichnen, Lineal oder Schnur zum Messen des Kabels.
Du brauchst Knieschoner und ein paar Kabelbinder, um alles ordentlich zu halten.
Ich habe die Stromkreise mit einem Multimeter verfolgt und die abgesicherte Verkabelung für den Kühlschrank (die sich an der Hauptbatterie befand) durchtrennt und durchgezogen, den größten Teil davon für den Relaisauslöser wiederverwendet und neue, modernere und dickere Kabel für den Kühlschrank verlegt, den ich auch auf Kompressor umgerüstet habe (5 Tage ohne Sonne mit 100Ah LifeP04).
Ich habe die Einstellungen für die billige LifeP04 12,8-V-Batterie gewählt, du musst nur darauf achten, dass sie nicht unter 12,8 V fällt, da dies in Richtung 10 % Restkapazität geht und dieser Renogy DC niedrige Spannung hasst, was bedeutet, dass du sie abklemmen und mit einem speziellen LifeP04-Ladegerät aufladen musst, 30 £ bei eBay.
Geschwafel vorbei - ich habe letztes Jahr einen Bericht versprochen, als ich das gemacht habe, aber ich habe seitdem Änderungen und so vorgenommen + hatte einige reale Anwendungen.
Ich werde einen machen, wenn ich von einem Festival zurück bin, auf dem jeder seine Motoren zu betreiben scheint und ich nicht, weil das der Weg ist!