VW T4 Forum - VW T5 Forum banner

Matts Syncro "Syd"

Tags
syncro
99K views 496 replies 45 participants last post by  mattwilde66  
#1 · (Edited)
Recht, ich bin dran, es zu versuchen. Ich habe es geliebt, mir den Rest der Bauten hier anzusehen, also dachte ich, ich würde versuchen, ein wenig von meinem für die Nachwelt zu dokumentieren.

Ich bin übrigens Matt und suche schon seit vielen, vielen Jahren nach einem T4. Ich habe einmal dummerweise einen Renault Kangoo Trekka gekauft, was eine sehr schlechte Idee war (Bier & eBay passen überhaupt nicht zusammen). Wie auch immer, mein bester Freund hat diesen kleinen Pfirsich bei eBay gefunden, als ich über Weihnachten in Norwegen war. Simon (top Typ) aus Scarborough verkaufte und als ich schließlich nach Hause kam, fuhr ich direkt nach Scarborough und im Grunde war es Liebe auf den ersten Blick.

Ich werde versuchen, all die kleinen Dinge zu dokumentieren, die ich dabei tue. Mein Ziel ist es, dieses Jahr Syd nach Norwegen zu den Eltern meiner Freundin in Beiarn zu bringen und dann wieder auf dem malerischen Weg zurück. Diese Seite ist bereits eine Fundgrube der besten Informationen, also danke ich euch allen im Voraus für die Hilfe :)

Das war ich an Silvester, als ich endlich das Geld übergab und dann eine halbe Stunde später mit dem Zug zurück zur Arbeit auf See fahren musste :(

Der Van ist ein Pfirsich, also sind keine größeren Arbeiten erforderlich (was schön ist) A:

#5 · (Edited)
Eine weitere Aufgabe war die Möglichkeit, nach hinten zu sehen, also fand ich diese praktische kleine Rückfahrkamera auf eBay:

Image

Schließlich haben wir sie eingebaut, aber sie funktioniert einwandfrei. Anfangs hatte ich Probleme, ob sie richtig funktionieren würde, da meine eine Hecktür und leicht versetzt ist, aber es war in Ordnung.

Das neue Hauptgerät ist auch ein kleines Schmuckstück. 170 £ von Halfords mit allen Dingen, die ich brauche, SD-Karte, USB und vor allem ein Kameraeingang.

Image

Anfangs war die Verkabelung am ISO-Stecker falsch herum, so dass der Schalter und die permanente Stromversorgung vertauscht waren. Außerdem gab es einen Draht für eine Stummschaltungsfunktion, der Spannung bekam, was mich ein paar Tage lang aufregte, bevor ich es herausfand :)

#12 ·
Mehr Teile jetzt gekauft. Das hier wird immer länger, aber ich habe nichts dagegen, im Bus auszugeben, überhaupt nicht :)

VSR-Relais-Kit: £83
G.T. Power 130A Wattmeter und Leistungsanalysator: £26
Travelvolts RCD-Anschluss-Kit: £66
6-Wege-Sicherungskasten mit gemeinsamer Masse: £16
240-V-Automatikschalter: £39
Sterling12600 600W Wechselrichter: £76
TVS1220M Batterieladegerät: £62
Banner 110ah 12V Freizeitbatterie: £110

Jetzt muss ich das alles nur noch einbauen!

#13 · (Edited)
Ich liebe meinen Van, aber wenn man überdurchschnittlich groß ist (ich bin 1,98 m groß), kann der T4 etwas umständlich sein. Ich habe versucht, niedrigere Sitzbasen und verschiedene Sitze zu bekommen, aber beides schien bei mir nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt kleinere Lenkräder ausprobiert, nachdem ich hier ein paar Beiträge gesehen habe. Zuerst habe ich ein billiges, tiefes Lenkrad für 50 £ von eBay gekauft, damit ich meine Knie darunter bekomme. Das war anfangs in Ordnung, aber es war aus schwarzem Wildleder und hat meine Hände immer schwarz gefärbt! Nachdem ich das zurückgeschickt und eine Rückerstattung erhalten hatte, gönnte ich mir ein Momo Prototipo Lederlenkrad mit leichtem Tiefbett und 350 mm Durchmesser, das nicht zu klein ist. Schau dir jetzt meine Knie an: T:

Image

Image

Ich hatte bereits den Boss gekauft und hier gab es einen praktischen Beitrag zum Wechseln des alten T4-Lenkrads (man braucht nur eine 24-mm-Stecknuss). Jetzt kann ich meine Knie genau richtig unterbringen und ich kann den originalen Kapitänsitz behalten :ILU:

Das einzige Problem war, dass der Boss-Kit einen Hupen-Mittelring benötigt, damit der Hupenknopf richtig passt. 5,99 £ von eBay, also hoffentlich passt das

#15 ·
Endlich die Markise montiert, die seit Monaten auf der Treppe lag! Mein guter Freund Breckon nutzte seine Schweißkünste und -ausrüstung, um eine vertikale Halterung aus der geneigten Halterung für den Dachträger zu fertigen:

Image

Ich bin kein Fan davon, Löcher in das Fahrzeug zu bohren, wenn ich es nicht muss. Alles, was wir brauchten, waren ein paar Reste von 2,5 mm Stahlblech von Cleveland Steelworkers in Lingdale. Sehr nette Leute. Habe die Streifen umsonst bekommen! Schnelles Sprühen nach dem Schweißen und die Markise ging sofort drauf. Wir hatten die Bolzen vor ein paar Monaten aus einigen Zylinderschrauben hergestellt:

Image

Sie sitzt gerade hoch genug, um die Türen nicht zu behindern. Ich bin sehr zufrieden damit T:

Image

#17 ·
Habe heute versucht, die Ventildeckeldichtung zu reparieren, aber wir haben die Probleme mit dem AAB 2.4 Motor nicht erkannt. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Ersatzdichtung von JK für ein paar Pfund bestellt. Als wir den Deckel abnehmen konnten, stellten wir bald fest, dass er nicht passte! Die Dichtung ist bei mir Teil des Deckels. Ich habe jetzt ein paar Threads mit ähnlichen Problemen gesehen, bei denen die späten AAB von 1995 und frühen 1996 nicht die gleichen Dichtungen haben. Am Ende haben wir es gereinigt und etwas Dichtmittel aufgetragen, um zu versuchen, das Problem zu stoppen. Es sah so aus, als ob das Leck durch eines der Gewinde für den Deckel gegangen sein könnte, also haben wir auch das abgedichtet.

#18 ·
Syd hat jetzt einen älteren Bruder. Ich habe meinen zweiten Syncro von eBay von einem netten Mann in Nairn, etwas außerhalb von Inverness, abgeholt. Es braucht etwas Arbeit, aber der Motor ist brillant. Ein Audi 2.3 5-Zylinder-Umbau, der fantastisch klingt! Wir haben sie beide zum Volkspower-Festival in Redcar gebracht, das ein brillantes Wochenende war.

#19 ·
Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, das neue Trennladungs- und Netzanschluss-Kit einzubauen. Ich habe noch keine Bilder, aber es ist jetzt draußen dunkel. Ich habe mich mitreißen lassen und das Tageslicht ist einfach verschwunden. Ich habe es geschafft, die Banner-Freizeitbatterie unter den Vordersitz des Fahrers zu bekommen (gerade so). Die neue 140-Ampere-Trennladung ging problemlos neben der Hauptbatterie hinein.

#20 · (Edited)
Über das schöne Wetter, das wir in den letzten zwei Wochen hatten, habe ich die Eberpacher D2 eingebaut (nun, mein Kumpel hat es gemacht, während ich im Urlaub war). Er hat einen tollen Job gemacht. Nur ein paar Lochsägen waren für die Montageplatte erforderlich, und dann passte es direkt hinein. Das Kit war das T5-spezifische auf JK, aber es ist das gleiche für den T4. Ich entschied mich, es auf dem Boden hinter dem Fahrersitz zu montieren, nachdem ich die vorhandene Tambour-Einheit um etwa einen Fuß zurückversetzt hatte (das bedeutete auch, dass ich meinen Sitz zurückstellen konnte, da ich ein großer Kerl bin).

Unbenannt von Matt Wilde, auf Flickr

Dies dient auch als schöne Halterung für die Kühlbox und auch die 240-V-Steckdosen an einem günstigen Ort.

Ich habe mich für eine Banner 110aH-Batterie entschieden, nachdem ich ein paar Bewertungen im Forum gelesen hatte, in denen stand, dass die Platten viel dicker sind, so dass die Bewertung von 110aH viel echter war als andere auf dem Markt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie unter die Sitze passen würde, aber sie tat es (gerade so). Ich hatte mich damit abgefunden, sie in die hinteren Einheiten einzubauen, aber das war ein riesiger Bonus.

Unbenannt von Matt Wilde, auf Flickr

Ich habe das Ladegerät und die 12-V-Versorgungen und die negative Schiene neben der Batterie unter dem Sitz auf einer 9-mm-MDF-Platte montiert. Ich habe ein flexibles Metallband bekommen, um die Platte und das Minus an den vorhandenen Bolzen für den Sitzsockel zu befestigen. Sieht landwirtschaftlich aus, aber es erfüllt seinen Zweck.

#21 · (Edited)
Ich begann mit dem 140-Ampere-VSR-Kit von simplysplicharge auf eBay. Dieses Kit war brillant! Es hatte alle Teile, die ich brauchte (gerade noch!). Ich hatte mir einige frühere Beiträge im Forum angesehen und beschlossen, das VSR neben der Hauptbatterie im Motorraum zu montieren. Unbenannt von Matt Wilde, auf Flickr Unbenannt von Matt Wilde, auf Flickr Ich hatte bereits ein 70-Ampere-Split-Charge-Relais vom Vorbesitzer, aber das war nicht groß genug für die neue Batterie. Das Kit enthielt auch das dickere Kabel. Ich kaufte auch eine richtige Kabelendhülsen-Crimpzange bei eBay für die kräftigen Crimpverbindungen. Ich führte das Kabel durch die Gummitülle im Schott und unter die Matte unter dem Beifahrersitz zum ersten Trennschalter. Das Kabel verläuft dann unter der Matte zum Fahrersitz zur Zweitbatterie und den 12-V-Stromkreisen. Ich nutzte den Platz unter dem Beifahrersitz für den 600-W-Wechselrichter und das 240-V-Automatik-Relais / den Schütz. Dies war ein praktisches Kit, da es von der Batterieversorgung auf die 240-V-Versorgung im Heck von der Baustromversorgung umschaltet. All dieses Kit wurde von Travelvolts gekauft. Unbenannt von Matt Wilde, auf Flickr Unbenannt von Matt Wilde, auf Flickr

#22 · (Edited)
Dies war der beste Schaltplan, den ich im Forum gefunden habe. Ich weiß nicht, wer ihn erstellt hat, aber er ist pfirsichfarben und zeigt am besten das 240-Schaltrelais. Dies war die Grundlage meines Systems. Ich muss noch einen für meins erstellen. Sobald er fertig ist, werde ich ihn posten, damit ihr ihn alle kritisieren könnt Rasp: Unbenannt von Matt Wilde auf Flickr

#25 ·
Die Lichter waren im Sonderangebot von Marlin für 15 £ für das 4er-Set. Sie waren für 240 V verdrahtet, aber man schnitt einfach den Transformator ab und voilà. Einige der Seiten auf eBay wollten ein Vermögen für diese, nur weil sie sagten, es seien Camper-Leuchten. Ich hatte auch ein paar alte IKEA-LED-Streifen, die gleich waren und die ich über dem Spülbereich angebracht habe, was wunderbar funktioniert.

#26 ·
Okay, ich bin dran, das zu versuchen. Ich habe es geliebt, mir den Rest der Builds hier anzusehen, also dachte ich, ich würde versuchen, ein wenig von meinem für die Nachwelt zu dokumentieren.

Ich bin übrigens Matt und suche schon seit vielen, vielen Jahren nach einem T4. Ich habe einmal dummerweise einen Renault Kangoo Trekka gekauft, was eine sehr schlechte Idee war (Bier & eBay passen überhaupt nicht zusammen). Wie auch immer, mein bester Freund hat diesen kleinen Pfirsich bei eBay gefunden, als ich über Weihnachten in Norwegen war. Simon (top Typ) aus Scarborough verkaufte und als ich schließlich nach Hause kam, fuhr ich direkt nach Scarborough und im Grunde war es Liebe auf den ersten Blick.

Ich werde versuchen, all die kleinen Dinge zu dokumentieren, die ich auf dem Weg dorthin tue. Mein Ziel für dieses Jahr ist es, Syd nach Norwegen zu den Eltern meiner Freundin in Beiarn zu bringen und dann wieder auf dem malerischen Weg zurück. Diese Seite ist bereits eine Fundgrube der besten Informationen, daher danke ich euch allen im Voraus für die Hilfe :)

Das war ich an Silvester, als ich endlich das Geld übergab und dann eine halbe Stunde später mit dem Zug zurück zur Arbeit auf See musste :(

Der Van ist ein Pfirsich, also sind keine größeren Arbeiten erforderlich (was schön ist) A:

Image
Ist das ein schlecht gezeichneter Junge?:eek: