VW T4 Forum - VW T5 Forum banner
41 - 60 of 116 Posts
Humming bird, were your fitted with the latest version? I am told they have been modified quite a lot.

Mine goes in on Thursday (23rd Oct) for one new window complete to be fitted, I'll let you know the outcome.

Rod
Rod VW

I was told they were the latest version. Now had both windows and sliders completely replaced. The dealer had Autoglass do this work as apparently they don't have the expertise or equipment to do it in house. So far they are leak free, but will keep you updated

Meine sind immer noch undicht, 1 Jahr und zum 3. Mal gewechselt. Ich werde weiterhin zu VW gehen, da es unter Garantie ist. Es ist eine totale Qual, aber wenn sie ihr Design nicht richtig hinbekommen, ist das nicht mein Problem.

Sie haben auch meine Paneele gewechselt.

Es geht zum 4. Mal zurück. Ich denke darüber nach, meinen Transporter als Schrott an VW zurückzugeben.

Ich habe meine nachträglich einbauen lassen, jetzt sind sie nicht mehr so schön wie die Originale, aber sie sind jetzt dicht.
Es ist mühsam, ständig zum Händler zu rennen, und ich habe keine Zeit dafür.

Wenn sie das Problem tatsächlich lösen, werde ich sie austauschen lassen.

Viel Glück allen undichten Stellen.

meine sind immer noch undicht, 1 Jahr und zum 3. Mal gewechselt, ich werde immer wieder zu VW gehen, solange die Garantie gilt, es ist eine totale Qual, aber wenn sie ihr Design nicht richtig hinbekommen, ist es nicht mein Problem

sie wechseln auch meine Paneele

es geht zum 4. Mal zurück, ich denke darüber nach, meinen Transporter als Schrott an VW zurückzugeben
Mark Danish Blue

Was meinen Sie mit dem Austausch der Paneele, wenn Sie die Karosserieteile meinen, das klingt ein bisschen extrem?

Sind die Abflusslöcher frei? Es gibt zwei in jedem Fenster, eines sichtbar, wenn das Fenster geöffnet ist, und ein anderes, das nie in der Mitte der Rutsche freigelegt wird. Sie sollten es dem Wasser ermöglichen, an der Verklebung vorbei nach außen zu fließen. Versuchen Sie, Wasser in das sichtbare Loch zu gießen und zu sehen, ob es nach außen fließt. Fehlerhafte Fenster lassen es entweder vollständig oder teilweise nach innen fließen. Die Düse einer Badezimmerdichtstofftube kann zu einem Trichter geformt werden, um Wasser in die Löcher zu gießen.

Rod
Wo tritt das Wasser aus? Ich habe die Abflusslöcher gesehen, und wenn ich Wasser hineingieße, kommt es einfach aus der Verkleidung darunter ... Wo soll das Wasser austreten? Mir scheint, dass es keinen Spalt zwischen dem Glas und dem Metall des Transporters gibt.

Discussion starter · #48 ·
Wenn Sie die untere Zierleiste entfernen, hebeln Sie sie vorsichtig nach unten, um sie zu entfernen. Sie sehen dann eine flache Abdeckung über dem Boden des Abflusslochs. Diese Abdeckung sollte das Wasser durch eine Kunststoffform leiten, die zwischen dem Glas und der Außenseite der Karosserie verläuft, die Fensterverbindung überbrückt und das Wasser nach außen abfließen lässt.

Von dem, was Sie sagen, ist es genau wie bei mir, wo die beiden Kunststoffteile nicht abdichten, so dass das Wasser nach innen statt nach außen läuft. Wenn sich das Fahrzeug noch in der Garantiezeit befindet, fordern Sie von Ihrem Van-Center Ersatz an. Es gibt überarbeitete Versionen der Fenster, aber das Van-Center muss möglicherweise Teilenummern von VW Technical beziehen, da die neuen möglicherweise noch nicht auf ETKA sind.

Lassen Sie sich nicht damit abspeisen, nur den beweglichen Schieber zu wechseln, es ist das komplette Fenster, das sie wechseln müssen!

Rod

Discussion starter · #50 ·
Fast genau dort, wo sich das Abflussloch befindet, läuft es unter dem Rand des Glases heraus.

Ich schätze, mit Sorgfalt und Ausdauer kann man zwischen den beiden Kunststoffteilen abdichten und das Problem beheben.

Rod

OK - Ich habe mein Fenster ausgebaut und die Ablage unter der Schiene entfernt ... Ich kann nicht erkennen, wie das Wasser, das durch das Loch in der Vorderseite der Schiene geht, nach draußen entweichen kann ... es scheint keinen Kanal zu geben, durch den es fließen kann. Hier ist das Abflussloch
Image
hier ist die Unterseite der entfernten Schiene.
Image
hier ist die Seite des Transporters, der Bereich unter dem Fenster.
Image
Ich kann keine Möglichkeit erkennen, wie Wasser durch das Loch im oberen Bild nach außen fließen soll ...

Hallo montello1984

Schau dir Rod vws Beitrag #7 weiter oben an. Er hat ein gutes Bild von dem Plastikteil, das das Wasser in den Abwasserkanal unter dem Fenster leiten soll. Deines fehlt vielleicht, aber es ist auf deinen Bildern schwer zu erkennen.

Discussion starter · #54 ·
Ich kann verstehen, warum Sie nicht sehen können, wie es nach außen abläuft, da die Form, die das Wasser ableitet, nicht sichtbar ist, es sei denn, Sie haben ein komplettes Fenster aus dem Fahrzeug. Ich werde es jedoch erklären...

Image

1. Ist, nehme ich an, dort, wo Sie sehen, wie Wasser in das Fahrzeug läuft?

2. Das flache Stück, das Sie sehen können, ist eine Abdeckung unterhalb eines Kanals in einer 'L'-förmigen Kunststoffform, die das Wasser nach außen und dann durch den Bereich leitet, in dem die Scheibe auf der Außenfläche mit dem Fahrzeug verbunden ist.

3. Der untere Schenkel des 'L' befindet sich an dieser Stelle hinter (oder außerhalb) der Metallkarosserie.

Die hier sichtbare Prägung hat nichts mit dem Wasserablauf zu tun, sondern dient der Anbringung von Kunststoffformteilen um die Fenster an Caravelles und Multivans usw.

Ich hoffe, das hilft.

Rod

Richtig; Ich habe es mir noch einmal angesehen ...

Auf meinem oberen Foto gibt es ein Abflussloch.

Wenn ich die Verkleidung unten entferne, geht das Abflussloch nirgendwo hin ... wenn die untere Verkleidung entfernt wird, wie auf meinem zweiten Foto gezeigt, geht das Wasser einfach in das Loch und unten in den Transporter.

Sagen Sie, wenn die untere Verkleidung angebracht ist, sammelt sich das Wasser darin und fließt heraus?

Discussion starter · #57 ·
Montello1984 Ich möchte nicht pedantisch sein, aber bitte gehen Sie zurück und lesen Sie, was ich erklärt habe. Wenn Sie ein neues Fenster außerhalb des Fahrzeugs sehen würden, würde alles klar werden!

Das Wasser tritt über eine Form aus, die Sie nicht sehen können. Das flache Teil, das Sie sehen, sollte angedrückt werden, um den oberen Teil zu berühren und sich so abzudichten, dass das Wasser nach außen gelangt.

Rod

Montello1984 Ich möchte nicht pedantisch sein, aber bitte lies noch einmal, was ich erklärt habe. Wenn du ein neues Fenster aus dem Fahrzeug sehen würdest, würde alles klar werden!

Das Wasser tritt über eine Form aus, die man nicht sehen kann. Das flache Teil, das man sieht, sollte angedrückt werden, um den oberen Teil zu berühren und so abzudichten, dass das Wasser nach außen gelangt.

Rod
Rod vw

Ich habe bemerkt, dass deine Pfeile an der falschen Stelle zu sein scheinen, da ich dachte, dass das Plastikteil direkt unter dem Abflussloch im Schiebekanal am Ende (etwa 2 Zoll rechts) ist?

Montello1984 Ich möchte nicht pedantisch sein, aber bitte gehen Sie zurück und lesen Sie, was ich erklärt habe. Wenn Sie ein neues Fenster aus dem Fahrzeug sehen würden, würde alles klar werden! Das Wasser tritt über eine Form aus, die Sie nicht sehen können. Das flache Teil, das Sie sehen, sollte angedrückt werden, um den oberen Teil zu berühren und sich so abzudichten, dass das Wasser nach außen gelangt. Rod
Ich denke, entweder mir fehlt ein Teil, oder wir haben unterschiedliche Formteile. Ich werde die Unterseite der Form fotografieren und posten, wenn ich dazu komme. Meiner ist ein 2005er Van.

41 - 60 of 116 Posts