Entschuldigen Sie die Verzögerung, es ist schlimmer, wenn es kalt ist, und es passiert nur, wenn der Transporter vollständig abkühlt. Es scheint sich nicht mit der Zeit, sondern nur mit der Temperatur zu verändern. Er springt an, als ob er auf einem oder mehreren Zylindern aussetzt, und bläst etwa 5 Sekunden lang eine beträchtliche Menge Rauch aus, dann gleicht sich der Motor aus, hört auf zu rauchen (Rauch ist weiß, definitiv unverbrannter Diesel) und läuft von diesem Zeitpunkt an reibungslos, keine Probleme, wenn er warm ist, außer vielleicht ein etwas geringerer Kraftstoffverbrauch! Und etwas rauchig beim Beschleunigen.
Ich habe den Transporter gerade wieder zusammengebaut, nachdem ich den Kraftstofftemperatursensor (hat es nicht behoben), die Glühkerzen, den Kühlmitteltemperatursensor G62 und alle beschädigten Rohrschellen sowie eine neue Batterie ersetzt habe. Es dauerte eine Weile, bis der Transporter ansprang, er war eine Woche lang außer Betrieb, es schien ewig zu dauern, bis er ansprang??? Aber als er es tat, gab es keinen Rauch und der Motor lief gut. Also muss ich jetzt nur noch abwarten, um zu sehen, wie er sich in der Kälte verhält, hier ist es etwas warm, um es im Moment zu sagen! Aber zurück zum Starten, ich dachte, vielleicht hat er über die Woche den Kraftstoffdruck von der Tandempumpe verloren, aber ich weiß, dass er aufgrund von Öltests nicht in den Motor undicht ist! Kann die Tandempumpe ausfallen, indem sie den Druck zurück in die Zuleitung von der Tandempumpe zur Aufnahme verliert, weiß das jemand?
Nur um zu sagen, ich habe festgestellt, dass die meisten Zähne an den männlichen Enden der Ladeluftkühlerrohre, die auf die weibliche Drahtklammer treffen, stark abgenutzt oder sogar abgebrochen sind, was den Rohren etwas zu viel Spielraum gibt und die Dichtungen nicht funktionieren, also habe ich die Zähne mit Stahl-Epoxidharz gefüllt und auf die ursprüngliche Größe vor dem Verschleiß gefeilt, und alle Rohre passen jetzt perfekt und ich habe kaum noch Rauch bei starker Beschleunigung, was ich für eine gute Sache halte, ich dachte immer, es wären die dummen Gummidichtungen, die versagen, aber bei mir ist es nicht so!