Also, letztes Jahr, als ich unseren T4-Camper benutzte, erlitt ich einen Hitzschlag während der Fahrt und war ziemlich krank am Straßenrand. Ich schwor, den Einbau einer Klimaanlage in den 1.9TD ABL-Motor zu untersuchen.
Ein wenig Recherche ergab, dass der ABL eine Klimakompressorhalterung hat, die mit der des Golf Mk3 AHU 1Z-Motors identisch ist: 028903139T
Sie wurde in den 1996er ABL-Motor eingebaut:
ABL und AHU teilen sich denselben äußeren Block, so dass er mit der 4-Schrauben-Halterung wie folgt passt:
www.oemepc.com
Offensichtlich wird dies ein langes Projekt, aber ich habe in der Vergangenheit an verschiedenen anderen Autos Klimaanlagenarbeiten durchgeführt und habe Manometer, Kältemittel, Vakuumpumpe usw. usw.
Ich entscheide mich nur für das einfache System, nicht für Climatronic, und ich bin froh, einen Aftermarket-Verdampfer in der Kabine einzubauen.
Ich bin sehr gespannt auf die Erfahrungen anderer, insbesondere des TDI 1Z-Umbauteams, das dies möglicherweise in der Vergangenheit getan hat.



Ein wenig Recherche ergab, dass der ABL eine Klimakompressorhalterung hat, die mit der des Golf Mk3 AHU 1Z-Motors identisch ist: 028903139T
Sie wurde in den 1996er ABL-Motor eingebaut:
ABL und AHU teilen sich denselben äußeren Block, so dass er mit der 4-Schrauben-Halterung wie folgt passt:
--><!--
Fuel, exhaust, cooling A/c compressor connecting and mounting parts for compressor 4-cylinder: AAM,ABF,ACC, ADY,AEP,AEK, ADZ,AFT,AGG, diesel eng.: AAZ,1Z,AFN for 1996 Volkswagen Golf Europe market
Offensichtlich wird dies ein langes Projekt, aber ich habe in der Vergangenheit an verschiedenen anderen Autos Klimaanlagenarbeiten durchgeführt und habe Manometer, Kältemittel, Vakuumpumpe usw. usw.
Ich entscheide mich nur für das einfache System, nicht für Climatronic, und ich bin froh, einen Aftermarket-Verdampfer in der Kabine einzubauen.
Ich bin sehr gespannt auf die Erfahrungen anderer, insbesondere des TDI 1Z-Umbauteams, das dies möglicherweise in der Vergangenheit getan hat.