Hallo zusammen. Ich dachte, ich könnte einen Baufaden über meinen Swamper-Stil 2015 reg T5.1 T32 140 nach einem Jahr des Bastelns und Optimierens erstellen.
Ich lese gerne die Beiträge und Baufäden anderer Leute und habe wirklich nützliche Hilfe, Ideen und Inspiration gefunden, daher hoffe ich, dass dies für andere von Interesse ist.
Im September 2021 verkaufte ich also meinen LWB T5.1 180 BTDi Caravelle und war ein paar Wochen lang „vanless“, während ich nach einem neuen Projekt suchte.
Es ist überraschend, wie verlassen man sich ohne einen Van auf der Einfahrt fühlt.
Ich wusste, dass ich einen einigermaßen neuen T5.1 (oder vielleicht T6) wollte, idealerweise SWB (LWB war etwas groß für die Einfahrt).
Bevorzugt 6-Gang, 140, Heckklappe und Klimaanlage. Ich hatte ein Budget von 15.000 bis 25.000 £, je nach Van und erforderlicher Arbeit.
Ich fand (und kam dann immer wieder zurück zu) einen gelben Ex-AA 2015 T5.1 auf eBay, der ziemlich lokal war (nur eine Stunde entfernt), einen angemessenen Preis hatte und eine anständige halb umgebaute Innenausstattung mit R&R-Bett hatte, obwohl er immer noch ein Hardtop war. Er hatte 2 x Seitenfenster eingebaut, aber kein Heckklappenfenster.
Dies sprach mich in vielerlei Hinsicht an. Es erfüllte die Heckklappe, Klimaanlage, 6-Gang, 140-Anforderungen usw., aber ich liebte auch die gelbe Farbe!
Die meiste Innenausbauarbeit zu erledigen, würde mir viel Zeit und Geld sparen, aber mir auch die Flexibilität geben, meine eigenen Akzente zu setzen und auch einige der wichtigsten Dinge wie ein Aufstelldach hinzuzufügen.
Ich konnte auf den Anzeigenbildern sehen, dass es eine hochwertige Innenausstattung hatte, einschließlich RIB-Sitz, Möbel von Camper Worx in einem Vohringer blau-grau-metallic-Finish, eine solide Arbeitsplatte aus Verbundwerkstoff mit einem interessanten Radius-Kühlschrank-Ausstieg. Es schien einige schöne schwarze Alufelgen zu haben, die sich als fast neue Oz 18''s herausstellten.
Bereits eingebaute Geräte waren ein 12-V-JustKampers-Kühlschrank und ein Dometic 9222-Kombi-Waschbecken / Kochfeld. Es hatte auch einen kompletten Satz anständiger interner Silberblenden, ein netter Bonus.
Der Van hatte eine vollständige AA-Servicehistorie bis zu 90.000 km sowie neuere Einträge, einschließlich eines Zahnriemen- und Pumpenwechsels.
Der aktuelle Kilometerstand betrug rund 110.000 km.
Also schnell einen Ausflug zur Besichtigung gebucht, den netten jungen Mann getroffen, der ihn verkaufte, einen Test und eine Inspektion durchgeführt, die üblichen Checks gemacht, ein bisschen gefeilscht, Händedruck und gekauft, einschließlich eines vollen Tanks, Blenden und eines unbenutzten passenden Tisches, einer Schiene und eines Klappbeins.
Zufrieden damit, da es mir rund 6 bis 7.000 £ in der Kasse ließ, um den Van nach meinem Geschmack fertigzustellen, möglicherweise mehr, falls erforderlich.
Ich hatte eine Liste, die ich nach meiner Inspektion sortieren musste:
Der vordere Fahrersitz war etwas abgenutzt und brauchte neuen Schaumstoff, der USB-Anschluss in der Kabine funktionierte nicht, die Motorwarnleuchte leuchtete intermittierend auf.
Anhängerkupplung ohne Funktion, ein paar sehr kleine Dellen und Chips, Stoßstange hinten hatte einen „Klumpen“ unter der Heckklappe.
Das Dach hatte immer noch das GPS und die Antennen sowie die (angeblich) verschlossenen Löcher von der AA-Lichtleiste.
Die Sargent K115A-Elektrik musste nur noch an den externen Anschluss angeschlossen werden.
Aber im Wesentlichen nichts Großes, also ran an die Arbeit.
Ich hatte mich praktisch von dem Moment an, als ich es sah, entschieden, dass das Endergebnis eher ein Swamper-Stil als ein abgesenkter „lean ‘n’ mean“ sein würde.
Ich hatte jede Menge Swamper-Van-Bilder aus dem Netz als Inspiration heruntergeladen und mag diesen Stil von Van wirklich.
Die ersten Aufgaben waren einige Flügelaufkleber, schwarze sequenzielle Seitenblinker und Windabweiser.
Großer Fan von Windabweisern, habe sie sogar jetzt an meinem kleinen Kia Picanto Daily!
Ich lese gerne die Beiträge und Baufäden anderer Leute und habe wirklich nützliche Hilfe, Ideen und Inspiration gefunden, daher hoffe ich, dass dies für andere von Interesse ist.
Im September 2021 verkaufte ich also meinen LWB T5.1 180 BTDi Caravelle und war ein paar Wochen lang „vanless“, während ich nach einem neuen Projekt suchte.
Es ist überraschend, wie verlassen man sich ohne einen Van auf der Einfahrt fühlt.
Ich wusste, dass ich einen einigermaßen neuen T5.1 (oder vielleicht T6) wollte, idealerweise SWB (LWB war etwas groß für die Einfahrt).
Bevorzugt 6-Gang, 140, Heckklappe und Klimaanlage. Ich hatte ein Budget von 15.000 bis 25.000 £, je nach Van und erforderlicher Arbeit.
Ich fand (und kam dann immer wieder zurück zu) einen gelben Ex-AA 2015 T5.1 auf eBay, der ziemlich lokal war (nur eine Stunde entfernt), einen angemessenen Preis hatte und eine anständige halb umgebaute Innenausstattung mit R&R-Bett hatte, obwohl er immer noch ein Hardtop war. Er hatte 2 x Seitenfenster eingebaut, aber kein Heckklappenfenster.
Dies sprach mich in vielerlei Hinsicht an. Es erfüllte die Heckklappe, Klimaanlage, 6-Gang, 140-Anforderungen usw., aber ich liebte auch die gelbe Farbe!
Die meiste Innenausbauarbeit zu erledigen, würde mir viel Zeit und Geld sparen, aber mir auch die Flexibilität geben, meine eigenen Akzente zu setzen und auch einige der wichtigsten Dinge wie ein Aufstelldach hinzuzufügen.
Ich konnte auf den Anzeigenbildern sehen, dass es eine hochwertige Innenausstattung hatte, einschließlich RIB-Sitz, Möbel von Camper Worx in einem Vohringer blau-grau-metallic-Finish, eine solide Arbeitsplatte aus Verbundwerkstoff mit einem interessanten Radius-Kühlschrank-Ausstieg. Es schien einige schöne schwarze Alufelgen zu haben, die sich als fast neue Oz 18''s herausstellten.
Bereits eingebaute Geräte waren ein 12-V-JustKampers-Kühlschrank und ein Dometic 9222-Kombi-Waschbecken / Kochfeld. Es hatte auch einen kompletten Satz anständiger interner Silberblenden, ein netter Bonus.
Der Van hatte eine vollständige AA-Servicehistorie bis zu 90.000 km sowie neuere Einträge, einschließlich eines Zahnriemen- und Pumpenwechsels.
Der aktuelle Kilometerstand betrug rund 110.000 km.
Also schnell einen Ausflug zur Besichtigung gebucht, den netten jungen Mann getroffen, der ihn verkaufte, einen Test und eine Inspektion durchgeführt, die üblichen Checks gemacht, ein bisschen gefeilscht, Händedruck und gekauft, einschließlich eines vollen Tanks, Blenden und eines unbenutzten passenden Tisches, einer Schiene und eines Klappbeins.
Zufrieden damit, da es mir rund 6 bis 7.000 £ in der Kasse ließ, um den Van nach meinem Geschmack fertigzustellen, möglicherweise mehr, falls erforderlich.
Ich hatte eine Liste, die ich nach meiner Inspektion sortieren musste:
Der vordere Fahrersitz war etwas abgenutzt und brauchte neuen Schaumstoff, der USB-Anschluss in der Kabine funktionierte nicht, die Motorwarnleuchte leuchtete intermittierend auf.
Anhängerkupplung ohne Funktion, ein paar sehr kleine Dellen und Chips, Stoßstange hinten hatte einen „Klumpen“ unter der Heckklappe.
Das Dach hatte immer noch das GPS und die Antennen sowie die (angeblich) verschlossenen Löcher von der AA-Lichtleiste.
Die Sargent K115A-Elektrik musste nur noch an den externen Anschluss angeschlossen werden.
Aber im Wesentlichen nichts Großes, also ran an die Arbeit.
Ich hatte mich praktisch von dem Moment an, als ich es sah, entschieden, dass das Endergebnis eher ein Swamper-Stil als ein abgesenkter „lean ‘n’ mean“ sein würde.
Ich hatte jede Menge Swamper-Van-Bilder aus dem Netz als Inspiration heruntergeladen und mag diesen Stil von Van wirklich.
Die ersten Aufgaben waren einige Flügelaufkleber, schwarze sequenzielle Seitenblinker und Windabweiser.
Großer Fan von Windabweisern, habe sie sogar jetzt an meinem kleinen Kia Picanto Daily!