VW T4 Forum - VW T5 Forum banner
61 - 73 of 73 Posts
Ich bin auch an einem Update interessiert. Ich mache mir keine Sorgen um Motor und Getriebe, sondern nur um die verrückte abgewinkelte Antriebswelle, die mich beunruhigt. Ich baue einen 2.5tdi, der in meinen 2.4er eingebaut werden soll, bin aber etwas besorgt, über 900 £ für ein Getriebe auszugeben. Vor allem, wenn ein 130-PD-Motor und ein 6-Gang-Getriebe für 200 £ zu haben sind
Der OP hat sich seit über 18 Monaten nicht mehr angemeldet... Sie müssen möglicherweise auf eine Antwort von ihm warten :(

Hey Leute, also mein Freund und ich haben kürzlich einen 1996er 1.9td (ABL) SWB 800 Special T4 gekauft und ich plane, ihn so umzubauen, dass er einen PD130 (ASZ) Motor aus einem mk4 Golf antreibt, mit einem 6-Gang 02M (EFF) Getriebe. Nun, das ist etwas, das anscheinend ein ziemlich schwer fassbares Projekt ist. Ich habe ein paar Leute gefunden, die damit angefangen haben, aber ich kann niemanden finden, der auch nur den Motor eingebaut hat, geschweige denn etwas, das auch nur annähernd ein fertiges, laufendes Produkt ist.

Also, das ist mein Bauthread. Es ist auch ein Thread für den Umbau in einen Day Van sowie den Motoreinbau. Es ist auch ein Projekt, das ich bis zum Ende durchziehen werde, also werde ich diesen Thread mit Bildern für andere auf dem Laufenden halten, die diesen Umbau versuchen wollen, und wenn es noch jemand anderen gibt, der dies getan hat, dann nehme ich gerne jeden Hinweis an!

Image
Hättest du Interesse daran, mir die von dir verwendeten Motorhalterungen anzufertigen?

Discussion starter · #65 ·
Okay, also das Update zu diesem Transporter ist, dass er leider für Teile kaputt war und dann verschrottet wurde. Ich war nicht der Besitzer des Transporters, und der Besitzer war nicht begeistert von der Idee, dass der Transporter immer ein kleines Projekt sein würde, besonders weil er ihn täglich benutzen wollte. Es war definitiv eher ein Projekt für mich, ich wollte einen Punkt beweisen und einfach sagen können, dass es möglich ist und dass ich es geschafft habe.
Ich habe während des Projekts viel gelernt, und obwohl es letztendlich ein Erfolg war, weil er fast ein Jahr lang auf der Straße war, gibt es definitiv viele Dinge, die ich etwas anders machen würde, wenn ich die Arbeit noch einmal machen würde.
Hallo Kumpel, noch ein paar Fragen! Habe Motor und Getriebe montiert, aber die Antriebswellen sind zu kurz, musstest du deine verlängern? Welchen Ansaugkrümmer verwendest du? Prost
Die Spur des T4 ist etwas breiter als die des mk4 Golf, um das zu umgehen, habe ich den Motor etwas näher an der rechten Seite montiert, so dass der Spalt auf der linken Seite für die längere Welle war. Um die Welle etwas länger zu machen, habe ich mir tatsächlich zwei Wellen von einem mk4 Golf besorgt, das innere CV-Gelenk auseinandergenommen und den äußeren Teil des Gelenks verwendet, um den Spalt zu füllen. Ich habe die beiden mit längeren, dickeren, hochfesten Schrauben an den Flansch am Getriebe geschraubt, und es hat perfekt funktioniert.
Hallo Freund, welches Gaspedal hast du verwendet?
Ich habe das Pedal aus dem mk4 Golf verwendet und eine Halterung angefertigt, um es in einer bequemen Position zu montieren.

Hey Leute, also mein Freund und ich haben kürzlich einen 1996er 1.9td (ABL) SWB 800 Special T4 gekauft und ich plane, ihn so umzubauen, dass er einen PD130 (ASZ) Motor aus einem mk4 Golf mit einem 6-Gang 02M (EFF) Getriebe betreibt. Nun, das ist etwas, das anscheinend ein ziemlich schwer fassbares Projekt ist. Ich habe ein paar Leute gefunden, die damit angefangen haben, aber ich kann niemanden finden, der auch nur den Motor eingebaut hat, geschweige denn etwas, das auch nur annähernd ein fertiges, laufendes Produkt ist.

Also, das ist mein Bauthread. Es ist auch ein Thread für den Umbau in einen Day Van sowie den Motoreinbau. Es ist auch ein Projekt, das ich bis zum Ende durchziehen werde, also werde ich diesen Thread mit Bildern für andere auf dem Laufenden halten, die diesen Umbau versuchen wollen, und wenn es noch jemand anderen gibt, der dies getan hat, dann werde ich gerne jeden Hinweis annehmen!

Image
Hallo Kumpel
Ich bin auch gerade dabei,
Hey Leute, also mein Freund und ich haben kürzlich einen 1996er 1.9td (ABL) SWB 800 Special T4 gekauft und ich plane, ihn so umzubauen, dass er einen PD130 (ASZ) Motor aus einem mk4 Golf mit einem 6-Gang 02M (EFF) Getriebe betreibt. Nun, das ist etwas, das anscheinend ein ziemlich schwer fassbares Projekt ist. Ich habe ein paar Leute gefunden, die damit angefangen haben, aber ich kann niemanden finden, der auch nur den Motor eingebaut hat, geschweige denn etwas, das auch nur annähernd ein fertiges, laufendes Produkt ist.

Also, das ist mein Bauthread. Es ist auch ein Thread für den Umbau in einen Day Van sowie den Motoreinbau. Es ist auch ein Projekt, das ich bis zum Ende durchziehen werde, also werde ich diesen Thread mit Bildern für andere auf dem Laufenden halten, die diesen Umbau versuchen wollen, und wenn es noch jemand anderen gibt, der dies getan hat, dann werde ich gerne jeden Hinweis annehmen!

Image

Image
Hallo Kumpel, welches Audi-Modell und Baujahr war der Getriebewahlschalter?
Danke

Hallo, ich komme aus Polen und baue einen T4 ASZ 02m. Wenn ich fertig bin, werde ich meine Ratschläge mitteilen :) View attachment 192237
Sieht gut aus. Hast du nähere Fotos von deinen Getriebehaltern (insbesondere dem unteren)? Ich hoffe, bald wieder an meinem arbeiten zu können.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich bin in den USA und habe diese Umrüstung in einem 2000er T4 durchgeführt, aber mit dem ALH-Motor. Ich bin derzeit über 40.000 Meilen in drei Jahren gefahren. Ich ließ mir von Dutchman Axles in Meridian, Idaho, einen Satz Sonderachsen anfertigen, die die werkseitigen T4-Gelenke verwenden. Es ist an zwei Motorhalterungen auf der rechten Seite aufgehängt, mit einem Stück Stahlplatte zwischen den Mk4- und den T4-Halterungen.

Komm schon, reiß dich zusammen, es dauert ewig.....

[emoji12]

Rich.
Ha! Erzähl mir was.

Zu meiner Verteidigung, ich habe mich von einem bestimmten mk1 Caddy ablenken lassen und mich erinnert, warum ich Benzinmotoren und die Projekte anderer Leute hasse…

61 - 73 of 73 Posts