VW T4 Forum - VW T5 Forum banner

T4 Wagenheber- und Achsstützpunkte

2 reading
32K views 14 replies 13 participants last post by  d-9  
#1 ·
Ich finde es ein bisschen albern, das zu fragen, aber ich habe gesucht und bin mir immer noch nicht sicher. Wo sind die besten Stellen, um den Transporter mit einem Wagenheber anzuheben, sowohl vorne als auch hinten, und wo man die Achsstützen aufstellen kann? Bilder wären toll. Mein Transporter sitzt ziemlich tief, also habe ich einen passenden Wagenheber, aber ich weiß nicht, wo ich ihn ansetzen soll?

#7 ·
Und wie man mit einem Wagenheber anhebt - und dann Achsstützen zur Sicherheit anbringt? Es gibt keinen Platz für beides..........
Ich persönlich stelle die Achsstützen unter die oben genannten Punkte. Ich benutze einen gepolsterten Wagenheber unter verschiedenen Punkten weiter innen. Vorne, in der Nähe der Stelle, an der das hintere Ende des unteren Querlenkers am Fahrgestell verschraubt ist. Hinten gibt es einen Teil des Fahrgestells, an dem das Handbremskabel zu den Hinterrädern verläuft. Beides biegt sich beim Anheben des Transporters nicht durch.

Wenn es einen besseren Weg gibt. Ich bin ganz Ohr. T:

#13 ·
Und du hast noch mehr Probleme, wenn du Seitenleisten hast .......

Die Befestigungspunkte der Aluminium-Kastenprofile der Seitenleiste oder des Trittbretts sind an den Wagenheber-'Säulen' des Transporters angeschraubt.

Der Kauf des richtigen Wagenhebers sollte dieses Problem lösen >

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn ich am Straßenrand einen platten Reifen hätte ! :eek:

TURK
Tragen Sie eine dieser Nivellierungsvorrichtungen, die Wohnmobilfahrer verwenden.
Fahren Sie mit Ihrem platten Reifen darauf.

Spart viel Aufbocken und gibt, wenn Sie Ihre Fahrhöhe abgesenkt haben, Raum, um einen Wagenheber darunter zu bekommen.

#11 ·
what make / model of jack is that Turk, looks a nice bit of kit, I'm on the lookout for a decent one....
cheers
Hallo Freund,

Meins ist die Sealey RJA2500-Version >

http://www.sealey.co.uk/PLPageBuild...de=&category=1&catgroup=354&catmicrogroup=1365&analysiscode=&requiredresults=16

Clarke stellt auch einen Alu-Niederhubwagen her, der mit dem auf der Sealey-Website identisch ist. Aber der günstigere Clarke hat Kunststoffräder anstelle von eloxierten Aluminium-Lasträdern.

TURK

#12 ·
Mit dem Design unserer Seitenleisten können die originalen Wagenheberaufnahmepunkte verwendet werden.

Wenn ich einen platten Reifen hatte, musste ich die vordere Querlenker verwenden, um ihn anzuheben, da die 60-mm-Absenkung völlig berechtigt ist, aber nur mit einem Wagenheber.

#15 · (Edited)
Die meisten dieser Aluminium-Niedrigprofil-Wagenheber sind kompletter Schrott, sie sind alle chinesischer Müll, der mit dem britischen Namen versehen ist, den sie darauf kleben, ich hatte bisher 2 Clarke und 3 Draper unter Garantie. Ich streite mich gerade mit Draper darum, mein Geld zurückzubekommen, weil 200 £ zu viel sind, um für einen so schlechten Wagenheber auszugeben, das war 2,5 Tage nachdem er einen komplett neuen Mechanismus und Hydraulik vom Vertreter erhalten hatte:
Image

Danke Draper, ich liebe es, den Werkstattboden zu putzen!