Nach langem Suchen und Tipps aus diesem Forum habe ich jetzt meine Zentralverriegelung repariert! Jetzt sehr glücklich! Ich habe meinen Transporter mit dem Fehler gekauft, also habe ich Geld gespart.
Fehler,
Absolut nichts geschah, als die Schlüsselfernbedienung gedrückt wurde, auch nach dem Batteriewechsel
Rote LED der Fahrertür blinkte nicht und musste jede Tür einzeln verriegeln.
Nur 5 Volt vom Stromversorgungskabel zum Zentralverriegelungsmodul (unter dem Fahrersitz).
Der Fehler ist ein korrodiertes / gebrochenes Stromkabel (rot & blau) zum Zentralverriegelungsmodul unter der Bodenmatte auf der Fahrerseite aufgrund von Feuchtigkeitsansammlung um die Verbindung.
Reparaturvorgang,
Stellen Sie sicher, dass Sie die Erdung von der Batterie trennen, die Räder verkeilen und das Fahrzeug im Gang lassen, da Sie die Handbremse trennen müssen.
Ich habe die Beifahrersitze entfernt, um einen besseren Zugang zu haben und die gesamte Feuchtigkeit unter der Bodenmatte zu reinigen, aber es kann auch mit eingebauten Beifahrersitzen erfolgen.
Entfernen Sie zuerst den Fahrersitz über die 2x 13-mm-Muttern und 2x Mehrfachkeil-Schrauben, ohne den Sitzdruckschalter darunter zu vergessen.
Schieben Sie die Handbremsabdeckung ab, indem Sie die Klammer von unten aushebeln und nach vorne schieben.
Entfernen Sie dann den unteren Teil der Handbremsabdeckung.
Sie sehen jetzt den Handbremsmechanismus und die Einstellmutter.
Messen Sie den Abstand von der Oberseite der Mutter bis zur Oberseite der Gewinde, muss beim Wiedereinbau gleich sein, meiner war 11 mm, wenn Sie kein Lineal haben, können Sie einen Schraubenschlüssel verwenden, der den gleichen Abstand wie eine Führung hat. Entfernen Sie die Mutter und schieben Sie das Handbremskabel heraus.
Trennen Sie den Handbremssensorschalter.
Entfernen Sie das Zentralverriegelungsmodul von der Sitzbasis und die 4x 16-mm-Muttern, die es an Ort und Stelle halten.
Heben Sie die Bodenmatte an und entfernen Sie das Zentralverriegelungsmodul.
Wickeln Sie die Stoffabdeckung etwa 12 Zoll zurück oder schneiden Sie sie vorsichtig ab.
Auf halbem Weg stoßen Sie auf das Stromkabel mit einer schwarzen Abdeckung, meines fiel einfach auseinander und war mit grünem Korrosionspulver bedeckt, aber es lohnt sich, dies auch zu entfernen, um es zu überprüfen.
Ich habe die Drähte abisoliert, um einen blanken, guten Draht zu erhalten, einen Rundstecker verwendet, um die Spaltung zu reparieren, das Modul und die Batterieerde wieder angeschlossen, um zu testen, und Bumm! Zentralverriegelung funktioniert?! Das andere Kabel war 3 Zoll lang und führte zu nichts, also habe ich es einfach entfernt.
Ich habe die blanken Drähte sehr fest mit Elektrobands isoliert und wasserdicht gemacht und wieder zusammengebaut.
Denken Sie daran, unter der Bodenmatte zu reinigen und die Handbremse wieder in die gleiche Position zu bringen.
Ich hoffe, das hilft, bei Problemen oder wenn ich etwas übersehen habe, schreiben Sie mir eine PN.
John boy.
Fehler,
Absolut nichts geschah, als die Schlüsselfernbedienung gedrückt wurde, auch nach dem Batteriewechsel
Rote LED der Fahrertür blinkte nicht und musste jede Tür einzeln verriegeln.
Nur 5 Volt vom Stromversorgungskabel zum Zentralverriegelungsmodul (unter dem Fahrersitz).
Der Fehler ist ein korrodiertes / gebrochenes Stromkabel (rot & blau) zum Zentralverriegelungsmodul unter der Bodenmatte auf der Fahrerseite aufgrund von Feuchtigkeitsansammlung um die Verbindung.
Reparaturvorgang,
Stellen Sie sicher, dass Sie die Erdung von der Batterie trennen, die Räder verkeilen und das Fahrzeug im Gang lassen, da Sie die Handbremse trennen müssen.
Ich habe die Beifahrersitze entfernt, um einen besseren Zugang zu haben und die gesamte Feuchtigkeit unter der Bodenmatte zu reinigen, aber es kann auch mit eingebauten Beifahrersitzen erfolgen.
Entfernen Sie zuerst den Fahrersitz über die 2x 13-mm-Muttern und 2x Mehrfachkeil-Schrauben, ohne den Sitzdruckschalter darunter zu vergessen.
Schieben Sie die Handbremsabdeckung ab, indem Sie die Klammer von unten aushebeln und nach vorne schieben.
Entfernen Sie dann den unteren Teil der Handbremsabdeckung.
Sie sehen jetzt den Handbremsmechanismus und die Einstellmutter.
Messen Sie den Abstand von der Oberseite der Mutter bis zur Oberseite der Gewinde, muss beim Wiedereinbau gleich sein, meiner war 11 mm, wenn Sie kein Lineal haben, können Sie einen Schraubenschlüssel verwenden, der den gleichen Abstand wie eine Führung hat. Entfernen Sie die Mutter und schieben Sie das Handbremskabel heraus.
Trennen Sie den Handbremssensorschalter.
Entfernen Sie das Zentralverriegelungsmodul von der Sitzbasis und die 4x 16-mm-Muttern, die es an Ort und Stelle halten.
Heben Sie die Bodenmatte an und entfernen Sie das Zentralverriegelungsmodul.
Wickeln Sie die Stoffabdeckung etwa 12 Zoll zurück oder schneiden Sie sie vorsichtig ab.
Auf halbem Weg stoßen Sie auf das Stromkabel mit einer schwarzen Abdeckung, meines fiel einfach auseinander und war mit grünem Korrosionspulver bedeckt, aber es lohnt sich, dies auch zu entfernen, um es zu überprüfen.
Ich habe die Drähte abisoliert, um einen blanken, guten Draht zu erhalten, einen Rundstecker verwendet, um die Spaltung zu reparieren, das Modul und die Batterieerde wieder angeschlossen, um zu testen, und Bumm! Zentralverriegelung funktioniert?! Das andere Kabel war 3 Zoll lang und führte zu nichts, also habe ich es einfach entfernt.
Ich habe die blanken Drähte sehr fest mit Elektrobands isoliert und wasserdicht gemacht und wieder zusammengebaut.
Denken Sie daran, unter der Bodenmatte zu reinigen und die Handbremse wieder in die gleiche Position zu bringen.
Ich hoffe, das hilft, bei Problemen oder wenn ich etwas übersehen habe, schreiben Sie mir eine PN.
John boy.