VW T4 Forum - VW T5 Forum banner
161 - 180 of 207 Posts
Hallo,
Ich habe auch ein kleines Problem mit der Zentralverriegelung.
Wenn ich in den Transporter steige und die Zündung nicht einschalte, verriegelt der Transporter alle Türen,
und das, obwohl ich auf dem Fahrersitz sitze und den Schlüssel in der Hand halte.
Wenn ich in den Transporter steige und die Zündung ein- und ausschalte, verriegelt er nicht.

Nach langer Suche und Tipps aus diesem Forum habe ich jetzt meine Zentralverriegelung repariert! Sehr glücklich jetzt! Ich habe meinen Transporter mit dem Fehler gekauft, also habe ich Geld gespart.

Fehler,

Absolut nichts passiert, wenn die Schlüsselfernbedienung gedrückt wurde, auch nach dem Batteriewechsel
Rote LED der Fahrertür blinkt nicht und musste jede Tür einzeln verriegeln.
Nur 5 Volt vom Stromversorgungskabel zum Zentralverriegelungsmodul (unter dem Fahrersitz)

Der Fehler ist ein korrodiertes / gebrochenes Stromkabel (rot & blau) zum Zentralverriegelungsmodul unter der Bodenmatte auf der Fahrerseite aufgrund von Feuchtigkeitsansammlung um die Verbindung.

Reparaturvorgang,

Stellen Sie sicher, dass Sie die Erdung von der Batterie trennen, die Räder verkeilen und das Fahrzeug im Gang lassen, da Sie die Handbremse trennen müssen.

Ich habe die Beifahrersitze entfernt, um einen besseren Zugang zu haben und die gesamte Feuchtigkeit unter der Bodenmatte zu reinigen, aber es kann auch mit montierten Beifahrersitzen erfolgen.

Entfernen Sie zuerst den Fahrersitz über die 2x 13-mm-Muttern und 2x Mehrfachkeil-Schrauben, ohne den Sitzdruckschalter darunter zu vergessen.
Image

Schieben Sie die Handbremsabdeckung ab, indem Sie die Klammer von unten aushebeln und nach vorne schieben.
Image

Entfernen Sie dann den unteren Teil der Handbremsabdeckung.
Image

Sie sehen jetzt den Handbremsmechanismus und die Einstellmutter.
Image

Messen Sie den Abstand von der Oberseite der Mutter bis zur Oberseite der Gewinde, muss beim Wiedereinbau gleich sein, meiner war 11 mm, wenn Sie kein Lineal haben, können Sie einen Schraubenschlüssel verwenden, der den gleichen Abstand wie eine Führung hat. Entfernen Sie die Mutter und schieben Sie das Handbremskabel heraus.
Image

Trennen Sie den Handbremssensorschalter.
Image

Entfernen Sie das Zentralverriegelungsmodul von der Sitzbasis und die 4x 16-mm-Muttern, die es an Ort und Stelle halten.
Image

Image

Heben Sie die Bodenmatte an und entfernen Sie das Zentralverriegelungsmodul.
Image

Wickeln Sie die Stoffabdeckung etwa 12 Zoll zurück oder schneiden Sie sie vorsichtig ab.
Image

Auf halbem Weg stoßen Sie auf das Stromkabel mit einer schwarzen Abdeckung, meines fiel einfach auseinander und war mit grünem Korrosionspulver bedeckt, aber es lohnt sich, dies auch zu entfernen, um es zu überprüfen.
Image

Image

Ich habe die Drähte abisoliert, um blanken, guten Draht zu erhalten, einen Rundstecker verwendet, um die Spaltung zu reparieren, das Modul und die Batteriemasse wieder angeschlossen, um zu testen, und Bumm! Zentralverriegelung funktioniert?! Das andere Kabel war 3 Zoll lang und ging zu nichts, also habe ich es einfach entfernt.

Ich habe die blanken Drähte sehr fest mit Isolierband neu isoliert und wasserdicht gemacht und wieder zusammengebaut.
Denken Sie daran, unter der Bodenmatte zu reinigen und die Handbremse wieder in die gleiche Position zu bringen.

Ich hoffe, das hilft, bei Problemen oder wenn ich etwas übersehen habe, schreiben Sie mir eine PN.
John boy.
A:
Verzeihen Sie mir, wenn dies eine dumme Frage ist, würde es funktionieren, einfach das defekte Kabel zu trennen und ein neues Stromkabel zum Modul zu verlegen? Dann die Entfernung der Handbremse vermeiden?

Meine Zentralverriegelung war in Ordnung, erst nachdem ich die Batterie entfernt hatte, um sie 24 Stunden lang vom Fahrzeug zu laden, und dann beim Wiedereinsetzen der Batterie funktionierte die Zentralverriegelung nicht mehr, also hat die höhere Leistung möglicherweise dazu geführt, dass das korrodierte Kabel versagte

Ok, habe meins überprüft, Kabel scheinen nicht korrodiert zu sein.

Meine Zentralverriegelung funktionierte nach dem Entfernen der Batterie zum Aufladen nicht mehr. Ich dachte, ich hätte gute Arbeit geleistet, um die Stromversorgung des Transporters mit einer Ersatzbatterie zu gewährleisten, die mit einer temporären Leitung an Krokodilklemmen angeschlossen war. Der Radiocode musste sicherlich nicht neu eingegeben werden. Wenn ich für ein paar Sekunden die Stromversorgung verloren hätte, könnte dies die Zentralverriegelung durcheinanderbringen / funktioniert nicht einmal mit Schlüsseln ?????

Hallo,
habe auch ein kleines Problem mit der Zentralverriegelung.
Wenn ich in den Transporter steige und die Zündung nicht einschalte, verriegelt der Transporter alle Türen.
und das, obwohl ich auf dem Fahrersitz sitze und den Schlüssel in der Hand halte.
Wenn ich in den Transporter steige und die Zündung ein- und wieder ausschalte, verriegelt er nicht.
Das liegt daran, dass das Steuergerät kein Signal von einer offenen Tür empfängt...
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 2007 T5.

Ich nehme an, dass ein früher erwähnter Mikroschalter defekt ist...
Ich habe mir noch keine Zeit genommen, es reparieren zu lassen, werde Sie aber über eine Lösung auf dem Laufenden halten... nächste Woche ;)

Dies liegt daran, dass das Steuergerät kein Signal von einer offenen Tür empfängt... Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 2007er T5.

Ich gehe davon aus, dass ein früher erwähnter Mikroschalter defekt ist...
Ich habe mir noch keine Zeit genommen, es zu reparieren, werde Sie aber über eine Lösung auf dem Laufenden halten... nächste Woche ;)
Ich habe gerade einen Mikroschalter an meiner Beifahrertür angebracht. Ein echter Krampf, aber jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich habe den Schalter von Bmacvags gekauft, die ein praktisches YouTube-Video zur Installation haben.

Der Schalter hat mich 14 £ gekostet, da ich sicherstellen wollte, dass es der richtige ist. Er sieht ähnlich aus wie andere bei eBay für 6 £, aber ich wollte es nicht riskieren.

Das einzige Problem, das ich jetzt habe, ist, dass beim Betätigen der internen Verriegelungstaste alle Türen verriegelt werden und dann die Beifahrertür wieder geöffnet wird. Die Öffnungstaste macht dann nichts?

Ich gehe davon aus, dass einer der anderen Schalter, die zum Ver- und Entriegeln verwendet werden, kaputt ist? Jede Tür hat 3 Schalter.....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Leute - Nur ein Update dazu. Das Problem, das ich habe, ist mit meinem Deadlocking an der Beifahrertür. Ich habe gerade den Mikroschalter an der Tür ersetzt und festgestellt, dass die Schalter, die anzeigen, dass die Tür verriegelt und entriegelt ist, am Schiebemechanismus nicht funktionieren, und ich bin am Ende, ob ich ihn zum Laufen bringen kann, also habe ich einen neuen Mechanismus bei eBay gekauft....

Ich habe ihn jetzt eingebaut und es ist immer noch dasselbe :confused:

Also, hier ist, was er tut...

1. Drücken Sie auf den Verriegelungsknopf und er verriegelt. Ein zweites Drücken von Verriegeln verriegelt und öffnet die Beifahrertür.

Wenn ich den Verriegelungsknopf im Inneren des Transporters drücke, verriegelt er alle Türen kurzzeitig und dann öffnet sich die Beifahrertür wieder.

Ich hoffe, der eBay-Mechanismus hat Verriegelungs- und Entriegelungsschalter eingebaut, also bin ich ratlos, was ihn aufhalten könnte, außer VCDS darauf zu haben?

Ich könnte morgen versuchen, die Batterie abzuklemmen und zu sehen, ob sie alles zurücksetzt? Ich habe die Kabel unter dem Sitz vor Jahren überprüft und hatte den Transporter 5 Jahre lang und habe erst jetzt eine Garage, in der ich mich um die Reparatur kümmern kann... Jede Hilfe wird sehr geschätzt.

Hallo,
Vielen Dank. Ich habe diesen Thread benutzt, um zu verfolgen, warum meine Zentralverriegelung nur funktioniert, wenn sich die Fernbedienung in unmittelbarer Nähe des Autos befindet. Als ich das re/blaue Kabel freilegte, bis zu der Stelle, an der es sich in zwei Kabel aufteilt... stellte ich auch fest, dass eines dieser Kabel, das sich verzweigt, tatsächlich durchtrennt und abgeklemmt ist! Aber ich kann kein anderes entsprechendes Ende finden. Wohin soll es gehen? Alle Schlösser funktionieren per Fernbedienung... sie funktionieren nur, wenn ich direkt neben dem Auto stehe.
Grüße
Adrian

Das Kabel, das nirgendwohin führt, über das alle reden, ist die Stromversorgung für die elektrisch betätigte Heckklappe, die bei einigen Modellen wie dem Caravelle Exec verbaut ist. T:

Ich hatte Probleme mit meiner elektrischen Verriegelung. Es gibt absolut keine Fehlerbehebungsprozesse in der VW-Technik, und ich habe die gesamte Verkabelung, die Komponenten, den zerlegten Verriegelungsmotor geprüft und getestet, das Modul usw. geprüft. Ich habe es eine Weile aufgegeben, aber die Front demontiert, um unter der Kabine zu isolieren, und das gefunden.
Absolut keine Probleme mit irgendetwas anderem außer der elektrischen Verriegelung. Mit einer Crimpverbindung anstelle von erneutem Löten repariert, und die elektrische Verriegelung funktionierte wie ein Zauber T:

Also ja, bemühen Sie sich nicht, das andere Kabel zu verfolgen, wenn Sie keine elektrische Verriegelung haben, Sie verschwenden nur Ihre Zeit. :eek:

Ah, meiner ist ein 2005er Hatch Caravelle, ZV hat komplett aufgehört zu funktionieren, wie aus heiterem Himmel, nachdem ich die Batterie geladen hatte. Habe noch keinen Sitz ausgebaut, um die Kabel zu überprüfen, da er in so gutem Zustand aussieht, schwer vorstellbar, dass es korrodierte Kabel gibt. Leute, die ein Problem mit korrodierten Kabeln hatten, hat die ZV plötzlich aufgehört zu funktionieren? Oder funktionierte sie zeitweise nicht? Vielen Dank im Voraus für die Kommentare

Ich hatte meins überprüft und nur Korrosion gefunden, also die gespleißte Verbindung repariert. Meine Zentralverriegelung spielte immer noch verrückt, gekoppelt mit einem defekten Mikroschalter, den ich ersetzt habe, aber es war immer noch nicht in Ordnung.

Am Ende meiner Weisheit nahm ich meinen Sitz heraus und überprüfte die Kabel erneut. Nachdem ich das Klebeband entfernt hatte, zog ich die Drähte einzeln und 2 brachen. Ich habe sie repariert und jetzt funktionieren die Deadlocks wie erwartet.

Kann immer noch den Schalter zum Entriegeln der Türen im Transporter nicht aktivieren, aber ich glaube nicht, dass dieser zum Zentralverriegelungsmodul gehört?

Entschuldigung, dass ich diesen großartigen Thread gekapert habe, aber mit Hilfe habe ich jetzt meine Verriegelung nach mehreren Jahren vollständig repariert!! Der endgültige Fehler bei mir war, dass die Verriegelungstaste im Transporter an der Fahrertür defekt war.

Dies war zusätzlich zu den gebrochenen Drähten und dem Mikroschalter !!!

Mit der Fahrer-Tür-Verriegelungs-/Entriegelungstaste war ein Ersatz wahnsinnig teuer, und wenn man sich den Schaltplan ansieht, haben die Fensterschalter die gleiche Konfiguration. Ich habe den Beifahrer-Fensterschalter entfernt und mit einigen kleinen Änderungen konnte ich ihn anschließen, und siehe da, er funktioniert jetzt, was den Fehler beweist. Ich habe die Rückseite des Schalters ausgetauscht und einen neuen Fensterschalter für 6 £ bestellt, anstatt 20 £ für eine Verriegelungstaste.

Sehr zufrieden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo Leute, ich habe einen gebrauchten T5 Multivan/Caravelle von 2005 mit Linkslenkung, den ich aus Deutschland importiert habe. Es ist ein Highline-Modell und alles ist elektrisch, was großartig ist, aber wie Sie sich vorstellen können, führt dies zu vielen seltsamen Fehlern!!

Ich habe einen Fehler an der Zentralverriegelung der Fahrertür, sie funktioniert ab und zu, aber meistens muss ich sie mit dem Schlüssel verriegeln. Ich habe die Kabel bis zum Steuergerät zurückverfolgt und alles scheint in Ordnung zu sein, also werde ich mir einen neuen Aktuator für die Tür kaufen - es sei denn, jemand hat diesen Fehler schon einmal erlebt und kann mich in die richtige Richtung weisen.

Jegliche Vorschläge werden sehr geschätzt!!

@deltabox Hast du herausgefunden, wohin die Verkabelung des "Verriegelungsschalters im Van" führt? Ich habe keinen in meinem und es fühlt sich ziemlich gefährlich an, mit allem Unverschlossenen herumzufahren.
Hallo Freund, alles geht zurück zu einem Modul oder einem anderen, aber wenn du etwas googelst oder hier nach travelvolts suchst, hat er einige Kits gemacht und die Drähte identifiziert, die du anzapfen musst, um einen Verriegelungsknopf zu installieren.

Hallo Leute, ich habe einen LHD 2005 T5 Multivan/Caravelle, den ich gebraucht aus Deutschland importiert habe. Es ist ein Highline-Modell und alles ist elektrisch, was großartig ist, aber wie Sie sich vorstellen können, gibt es dadurch viele seltsame Fehler!!

Ich habe einen Fehler bei der Zentralverriegelung der Fahrertür. Sie funktioniert ab und zu, aber meistens muss ich sie mit dem Schlüssel verriegeln. Ich habe die Kabel bis zum Steuergerät zurückverfolgt und alles scheint in Ordnung zu sein, also bin ich kurz davor, eine neue Aktoreinheit für die Tür zu kaufen - es sei denn, jemand hat diesen Fehler schon einmal erlebt und kann mir die richtige Richtung weisen.

Alle Vorschläge werden sehr begrüßt!!
Stellen Sie sicher, dass Sie die Kabel wirklich im Detail überprüfen, da meine gezogen werden mussten, um gefunden zu werden, da sie intakt zu sein schienen, bis ich sie zog und sie dann brachen. Sobald ich sie wieder verbunden hatte, funktionierte es.

Die Ebay-Aktuatoren sind günstig genug, aber eine Qual, daran zu arbeiten. Geht Ihr Innenlicht an, wenn Sie die Tür öffnen, und funktionieren die Ver- und Entriegelung?

Wenn sie verriegelt sind, können Sie sie nicht von innen öffnen, und wenn Sie die Fernbedienung zweimal drücken, sollte sie nur verriegeln. Von innen zu öffnen.

Vcds half mir bei der Diagnose von Fehlern

161 - 180 of 207 Posts